≡ Menu

218 neue Sprachpaare bei Linguee!

Die Online-Suchmaschine für Übersetzungen Linguee ist ein Projekt, über das ich von den ersten Anfängen im Jahr 2009 immer wieder hier berichtet habe.

Nachdem ursprünglich nur das Sprachpaar Englisch-Deutsch bzw. Deutsch/Englisch zur Verfügung stand, ging die Entwicklung von Linguee besonders im letzten Jahr mit großen Schritten voran.

Im März 2013 kamen die neuen Sprachpaare Deutsch-Französisch, Deutsch-Spanisch und Deutsch-Portugiesisch dazu und im Dezember wurde Linguee um die Sprachen Chinesisch, Russisch, Japanisch, Niederländisch, Polnisch und Italienisch (in Kombination mit Englisch) erweitert.

Vor gut einer Woche hat Linguee nun sogar 218 neue Sprachkombinationen gestartet, darunter alle offiziellen Sprachen der EU. Neben Deutsch sind das nach Angaben von Linguee Bulgarisch, Dänisch, Englisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Griechisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Schwedisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Tschechisch und Ungarisch.

Damit bietet Linguee jetzt Übersetzungshilfen in 234 Sprachkombinationen an. Nach eigenen Angaben suchen bereits heute täglich mehr als eine Million Nutzer auf Linguee nach Übersetzungen von Wörtern und Ausdrücken.

Linguee ist im Netz kostenlos verfügbar unter www.linguee.de

Und natürlich gibt es Linguee auch als App für euer Smartphone: Android-App für Linguee

Linguee-Presseerklärung vom 25.02.2014: “218 neue Sprachpaare”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar