≡ Menu

Pro und Contra: “Computer im Kindergarten?”

Hintergrund: In Universitäten und Schulen gehören Computer schon längst zum Alltag. Jetzt streiten Experten darüber, ob der Umgang mit Maus und Tastatur schon im Kindergarten erlernt werden sollte.

Laut einer aktuellen Studie können Kinder schon mit drei Jahren sehr gut mit Lern- und Edutainmentprogrammen umgehen. Doch andere Fachleute sind der Meinung, dass der Medienkonsum von Kindern heutzutage sowieso viel zu hoch sei und Computer deshalb im Kindergarten nichts verloren hätten.

Thema: “Computer im Kindergarten?”

Eure Aufgabe: Überlegt, welche Vor- und Nachteile Computer im Kindergarten haben.

Hilfe: Argumente bekommt ihr z. B. in diesem Artikel auf bildungsklick: “PRO & CONTRA: Computer im Kindergarten?” – bildungsklick.de

Mehr Themen zum Üben des Argumentierens findet ihr hier:

Themen zum Üben des Argumentierens



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar