≡ Menu


Deutsch lernen online – Aktueller Hörtipp: “Bachelor und Master die unbekannten Wesen”

Ich höre regelmäßig Radiosendungen aus dem Internet, die zum Deutschlernen geeignet sind. Heute empfehle ich:

Sender: Deutschlandradio
Sendung: Campus und Karriere
Titel: “Bachelor und Master – die unbekannten Wesen”
Autor: Werner Nording

Thema: Die Anerkennung der neuen Studienabschlüsse Bachelor und Master in deutschen Firmen

Auszug: “120 Personalverantwortliche aus norddeutschen Unternehmen haben sich in der Handelskammer Hamburg über Bachelor- und Master-Abschlüsse zu informieren. Obwohl die ersten Bachelor-Abschlüsse bereits Mitte der 90er Jahre angeboten wurden, stehen viele Entscheider in den Firmen den ungewohnten Abschlüssen noch skeptisch gegenüber. Heute gibt es bundesweit jährlich rund 10.000 Bachelor- und Master-Absolventen. Noch immer wenig im Vergleich zu 200.000 Absolventen, die jährlich ihren Magister, ihr Diplom oder ihr Staatsexamen ablegen….”

Fazit: Die neuen Studienabschlüsse sind in deutchen Firmen wenig bekannt

[Niveau C1, Prüfungsvorbereitung für Studenten]

Hört mal rein!

“Bachelor und Master die unbekannten Wesen”

Verwandte Beiträge auf diesen Seiten:



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar