≡ Menu


Diskussion – Gewalt im Klassenzimmer

Nach dem Hilferuf des Lehrerkollegiums der Rütli-Hauptschule im Berliner Bezirk Neukölln über die Gewalt an ihrer Schule ist seit Tagen die Einwanderungsdebatte wieder einmal voll entbrannt. Auf den Internetseiten und natürlich auch in den Druckausgaben aller großen Zeitungen versuchen sich Politiker und sonstige Fachmänner in Erklärungen, “warum es so weit kommen konnte”.
Vielleicht kommt mal irgendeiner auch auf die Idee, dass man schon seit Jahren viele tausende ausländische Studienabgänger hat, denen man das Leben schwer macht, wenn sie in Deutschland bleiben wollen und dass man hier das gesuchte, hoch qualifizierte Einwanderungspotential schon längst im Land hat. Eigentlich müsste man nur zugreifen ….

Beiträge zur aktullen Diskussion z.B. hier:



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar