≡ Menu


Deutsche Grammatik Online – Übersicht: “Verbkonjugation” bei Webverbix

Was es im Internet nicht alles gibt …

Webverbix ist ein freier “Online Verb Konjugierer”. Man kann dort ein Verb eingeben und bekommt eine Übersicht über die wichtigsten Verbformen. Die Website ist in englischer Sprache. Ich denke aber, dass man auch mit sehr geringen Englischkenntnissen damit klarkommt – einfach das Verb eingeben!

Ich konnte es allerdings noch nicht ausführlich testen. Was mir gleich nicht gefällt, ist, dass in der Übersicht der Verbformen wieder einmal der Konjunktiv II mit “würde” als “Konditional” bezeichnet wird und die vom Präteritum abgeleitete Form als Konjunktiv II.

Webverbix gibt es für viele Sprachen:

Webverbix

Die Konjugation der deutschen Verben hier:

Webverbix deutsch



1 Kommentar… add one

Schreibe einen Kommentar