≡ Menu


Deutsch lernen online – Aktueller Hörtipp: “Eine “Kleingruppe” von 420 Teilnehmern”

Einen interessanten Hörtext über die realen Zustände an deutschen Universitäten habe ich im Deutschlandfunk bei “Campus und Karriere” gefunden:

Studierende in Köln protestieren gegen überfüllte Seminare

“Seminare an der Hochschule sollen den Stoff der Vorlesungen durch die Arbeit in kleinen Gruppen vertiefen. Zumindest nach der Theorie – doch die Wirklichkeit sieht anders aus. Tatsächlich haben Seminare oft 50 oder 100 Teilnehmer und noch mal so viele Bewerber stehen auf der Warteliste. An der Universität Köln sind Plätze so rar, das die Studierenden jetzt auf die Barrikaden gehen….”

Den Lesetext und den Link zum Hören findet ihr hier:

Studierende in Köln protestieren gegen überfüllte Seminare



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar