≡ Menu


Deutschkurse im Internet – uni-deutsch.de (kostenpflichtig)

uni-deutsch.de ist ein kommerzielles Angebot zum Deutschlernen im Internet. Ich denke aber, dass das Angebot trotzdem (oder gerade deshalb?) für den einen oder anderen interessant sein könnte. Ich möchte meinen Beitrag hier lediglich als Hinweis nicht als Werbung für dieses Angebot verstanden wissen, denn ich hatte bis jetzt leider keine Möglichkeit das Angebot zu testen.uni-deutsch.de − besteht aus den Modulen „uni-deutsch sprachkurs“ und „fach-deutsch“.

Es ist im Baukastensystem aufgebaut. Es eignet sich für Lernen mit tutorieller Betreuung, traditionellen Unterricht und Selbststudium. uni-deutsch.de bietet laut Eigenwerbung:

“* gezielte Vorbereitung auf die gängigen Hochschulzugangsprüfungen, z.B. TestDaF

* authentische Materialien zu den Bereichen Studienalltag, Forschung und Fachwissenschaften

* Übungen zu allen Fertigkeiten und zu Lern- und Arbeitsstrategien

* zahlreiche Lernressourcen z.B. ein elektronisches Wörterbuch”

uni-deutsch.de richtet sich an Lerner der Mittel- und Oberstufe zur Vorbereitung auf eine Hochschulzulassungsprüfung , sowie an ausländische Studierende zur Verbesserung ihrer allgemein- und fachsprachlichen Kenntnisse und an ausländische Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftler zum Erlernen von Fachsprache.

uni-deutsch.de

Ich würde mich auch freuen, wenn jemand z.B. hier als Kommentar von seinen/ihren Erfahrungen mit uni-deutsch berichten könnte!



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar