≡ Menu


canoo.net

Manchmal verliert man den Überblick ….

In meinem Beitrag “Webverbix – Verben online konjugieren” hat mich Cornelia Steinmann vom DaF-Blog in einem Kommentar auf die Seite canoo.net aufmerksam gemacht. Ich wollte diese Seite deshalb schon immer mal empfehlen, habe es aber immer wieder vergessen.

Die Seiten von canoo.net sind sehr übersichtlich gestaltet und man findet Informationen zu verschiedenen Problemen der deutschen Sprache. Besonders zur Grammatik, aber z.B. auch zur Rechtschreibung.

Sehr praktisch ist die Suchmaske am oberen Bildschirmrand. Denn da kann man wie bei Google einfach jedes Wort eingeben, das man nicht kennt – egal ob es ein normales deutsches Wort oder z.B. ein grammatischer Fachbegriff ist.

Mir persönlich erscheinen sowohl die Grammatik als auch der Wortschatz fast zu systematisch dargestellt. Ich weiß nicht, ob Deutschlerner damit wirklich gut umgehen können.

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

canoo.net



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar