≡ Menu


Software-Tipp: “OpenOffice” (freies Office-Paket)

OpenOffice ist ein Software-Paket, das die Anwendungen, die normalerweise in Büros benötigt werden, enthält. Also z.B. auch ein Textverarbeitungsprogramm, mit dem man Texte schreiben kann. Dieses Programm heißt “Writer”.

Das Programm hat fast alles, was man von anderen (kommerziellen) Softwarepaketen wie z.B. “Word” kennt. Das beste daran: OpenOffice.org ist freie Software, das heißt, es ist kostenlos und man kann es direkt aus dem Internet herunterladen. OpenOffice gibt es für alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Mac, Linux und einige andere)

Warum empfehle ich diese Software hier? Ganz einfach: Es ist ein guter Tipp eure deutschen Texte mit dem Computer zu schreiben. Alle modernen Textverarbeitungsprogramme – z.B. auch “Writer” von OpenOffice – haben eine Rechtschreibkorrektur. Diese hilft euch, eure Fehlerzahl beträchtlich zu reduzieren.

Zwar findet auch die beste Rechtschreibprüfung nicht alle Fehler, aber viele Fehler findet sie doch. Besonders solche typischen Fehler wie Groß- und Kleinschreibung und vergessene Buchstaben.

Probiert’s mal aus – kostet ja nichts!

OpenOffice könnt hier hier kostenlos herunterloaden:

OpenOffice Downloads



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar