≡ Menu


DSH-Prüfungsbeispiele – Verlage: Fabouda-Verlag

Fabouda-Verlag

Viele von euch kennen wahrscheinlich das Buch “DSH und Studienvorbereitung” von Klaus Lodewick, das im Fabouda-Verlag erschienen ist.

Wer das Buch nicht kennt, findet auf den Internet-Seiten des Verlags einen Hörtext mit Aufgaben und mp3-Datei zum Anhören, mit dem man zu Hause selbst üben kann. Außerdem gibt es ein Beispiel für den Aufgabenbereich Leseverstehen, allerdings sind beide Texte ohne Lösungen.

Thema des Hörverstehens: “Grenzen im Hochleistungssport”
Thema des Leseverstehens: “Desertifikation” (Wüstenbildung)

DSH-Prüfungsbeispiel Fabouda-Verlag

Achtung: Ihr müsst die Seite etwas nach unten rollen (scrollen), dann findet ihr die Links zu den Texten

Das Buch zum Kaufen und weitere Bücher zur DSH-Vorbereitung findet ihr im:

DaF-Buchladen



1 Kommentar… add one
  • Klaus Nau 29. September 2009, 11:49

    Richtig: Das Buch “DSH und Studienvorbereitung” von Klaus Lodewick aus dem Fabouda-Verlag ist das beste, wenn man sich auf eine der schwierigeren DSH-Prüfungen wie z.B. in München vorbereitet. Leider enthält es Unmengen an orthographischen Fehlern. Dennoch verwende ich es in meinen DSH-Kursen bei ASL in München. Wortschatz und Grammatik dürften für die meisten DSH-Prüfungen in Deutschland ausreichen. Übrigens: Sein Vorgänger war noch anspruchsvoller, leider wird er nicht mehr aufgelegt.

Schreibe einen Kommentar