Deutsch lernen online – Aktueller Hörtipp: “Studiengebühren als Abschreckung” (Deutschlandfunk – Campus und Karriere)


Alle E-Books zur Deutschen Grammatik 2.0

Welche unsozialen Folgen Studiengebühren, die auch bei uns in Deutschland nun eingeführt werden, in Großbritannien haben, könnt ihr in folgendem Beitrag hören bzw. nachlesen:

Ein kleiner Ausschnitt daraus:

„Studiengebühren als Abschreckung
Immer weniger Studenten aus sozial schwachen Schichten an britischen Unis
Von Ruth Rach

Mittlerweile jeder Sechste bricht in Großbritannien sein Studium vorzeitig ab – weil er die hohen Studiengebühren nicht mehr aufbringen kann, oder einfach aus Angst, sich zu verschulden. Die hohe Abbruchquote soll durch neue Stipendien für die einkommensschwachsten Studenten verringert werden. Ob dies gelingen wird, ist allerdings fraglich….“

Deutschlandfunk – Campus & Karriere – Studiengebühren als Abschreckung