≡ Menu


Tipps für Stipendien beim Kästnerkolleg

Viele ausländische Studenten interessieren sich für Stipendien.

Allerdings werden deutsche Stipendien erst für Studenten nach dem Vordiplom/der Zwischenprüfung bzw. nach einem ersten universitären Abschluss vergeben. Die Möglichkeit einer Förderung durch ein Stipendium ist also vor allem für Studenten interessant, die in ihrem Heimatland ihr Studium begonnen haben und dies in Deutschland beenden wollen bzw. hier ein Aufbaustudium anschließen.

Auf Seite 2 des folgenden Papiers findet ihr eine Liste von deutschen Organisationen, die Stipendien vergeben, mit Links zu den jeweiligen Internetseiten:

Geld, Stipendien, Jobben



3 Kommentare… add one
  • Nourhan 18. April 2009, 19:51

    Hallo,
    ich bin die Nourhan aus Kairo (18 Jahre). Ich mach mein Abi in Aegypten und wuerde gerne naechstes Jahr mit dem Studium in Deutschland anfangen. Allerdings koennen meine Eltern sich sowas nicht wirklich leisten. (mein Durchschnitt: vorraussichtlich 1,1) Deshalb wollte ich fragen, ob es nicht ein Unternehmen oder eine Stiftung gaebe, die Stipendien fuer Asulaender doch ab dem ersten Jahr in der Uni vergeben?

    Danke und liebe Gruesse,
    Nourhan

    ps. entschuldige, die Rechtschreibung – hab aber leider keine deutsche Tastatur

Schreibe einen Kommentar