≡ Menu


Aktueller Lesetext – “Hirnforschung: Geheimbotschaft im Schweiß” – SPIEGEL ONLINE – Nachrichten

Vielleicht habt ihr schon den neuen deutschen Film “Das Parfum” gesehen. Ich leider nicht, deshalb werde ich erst später dazu einen Filmtipp bzw. eine Filmkritik schreiben.

Ich habe aber in Spiegel Online einen Lesetext gefunden, der sich mit demselben Thema – nämlich “Geruch/riechen” – beschäftigt. Diese Art von Themen ist bei den Hochschulprüfungen (DSH/TestDaF) beliebt. Deshalb ist er für alle interessant, die sich auf Prüfungen vorbereiten wollen.

Das genaue Thema lautet:

“HIRNFORSCHUNG – Geheimbotschaft im Schweiß”

Ein kurzer Auszug daraus:

“Pünktlich zum Filmstart von “Das Parfum” trafen sich rund 400 Geruchsforscher in Granada. Immer mehr Geheimnisse entreißen sie dem flüchtigsten und zugleich unmittelbarsten der Sinne. Nur ob der Mensch, wie Hund und Maus, Sexuallockstoffe aussendet, wissen sie noch nicht….”

Den ganzen Text findet ihr hier:

“Hirnforschung: Geheimbotschaft im Schweiß” – Wissenschaft – SPIEGEL ONLINE



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar