≡ Menu


definero-Toolbar [Lexikon – Wörterbuch – Übersetzung Deutsch-Englisch – Abkürzungen]

Ein nützliches kleines Hilfsmittel habe ich heute entdeckt.

Definero ist eine so genannte Toolbar. Was das ist, wisst ihr vielleicht von der “Google-Toolbar” o.ä. Eine Toolbar ist eine Leiste in eurem Browser, die verschiedene zusammenhängende Funktionen so zur Verfügung stellt, dass ihr sie direkt anklicken könnt, ohne euch durch ein Menue zu arbeiten. Die Google-Toolbar enthält z.B. einige Suchfunktionen, die man immer wieder braucht.

Jetzt gibt es definero. Definero ist eine Toolbar, die verschiedene Nachschlagewerke vereint. Man kann mit definero parallel im Wikipedia Lexikon und im Wörterbuch der deutschen Sprache der Universität Leipzig Wörter nachschlagen.

Außer der Lexikon/Wörterbuchfunktion bietet definero noch die Funktion “Wortanalyse”, ein allgemeines Abkürzungsverzeichnis, ein Wörterbuch zur Übersetzung in beide Sprachrichtungen deutsch – englisch und definero unterstützt die Internet-Suche.

Ich persönlich hätte für die Übersetzung zwar mein Lieblingswörterbuch LEO bevorzugt. Was mir an definero aber gut gefällt, ist, dass man verschiedene Funktionen “auf einen Klick” zur Verfügung hat.

Probiert’s einfach mal aus. Definero gibt’s für InternetExplorer und Firefox (mein Tipp, falls ihr den noch nicht kennt):

definero [Lexikon – Wörterbuch – Übersetzung Deutsch-Englisch – Abkürzungen – Internet-Suche]



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar