≡ Menu


FOCUS-CAMPUS: kostenloses Studentenmagazin als PDF – Campus Wissen FOCUS Online

Vom Nachrichtenmagazin FOCUS gibt es jetzt auch ein Studentenmagazin im pdf-Format. Es hat einen Umfang von jeweils 40 bis 50 Seiten und besitzt einen integrierten Internet-Auftritt. Der Name des Magazins ist FOCUS-CAMPUS.

FOCUS-CAMPUS-Herausgeber Uli Baur sagt dazu: „FOCUS-CAMPUS ist ein vollkommen neues Format, inhaltlich wie formal. Das neuartige Magazin bietet Nutzwert für Studenten, überraschende Trends und Berichte aus der studentischen Szene. Deshalb arbeiten für FOCUS-CAMPUS auch viele Studentenreporter. Davon versprechen wir uns unkonventionelle und dennoch authentische Geschichten.”

Zielgruppe des neuen Magazins sind die 1,9 Millionen Studenten in Deutschland, die als überaus online-freundlich gelten. 95,6 Prozent der deutschen Studenten nutzen bereits regelmäßig das Internet.

Mal sehen, ob es sich wirklich um etwas “vollkommen Neues” handelt oder ob man sich doch am Vorbild (?) UNI-SPIEGEL auf SPIEGEL-ONLINE orientiert. Auf jeden Fall gibt es sicher auch hier zumindest ab und zu interessante Lesetexte rund ums Thema Uni/Studieren.

Studenten können sich unter www.focus-campus.com registrieren und erhalten dann kostenfrei jeden Donnerstag das PDF-Magazin per Mail. Das Magazin wird durch Anzeigen finanziert.

FOCUS-CAMPUS: Studentenmagazin als PDF – Campus Wissen FOCUS Online



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar