Deutschkurse im Internet – Goethe-Institut: Fernunterricht (kostenpflichtig)

Für alle, die sich für Online-Deutschkurse interessieren, ist natürlich auch das Goethe-Institut eine gute Adresse. Die Kurse sind aber nicht kostenlos, sondern im Gegenteil ziemlich teuer.

Ich würde aber allen, die online Kurse machen wollen, empfehlen, mindestens die kostenlosen Testangebote des Goethe-Instituts auszuprobieren, denn dann könnt ihr sehen, wie ein guter Kurs aussehen sollte.

Online-Kurse richten sich normalerweise eher an berufstätige Leute und nicht an „normale“ Studenten, aber ich weiß, dass es immer einige Leute gibt, die sich neben der Arbeit auf ein Studium vorbereiten wollen und für diese könnte das Angebot interessant sein.
Für normale Studenten sind die Kurse wahrscheinlich zu teuer und man kann normalerweise in einem „richtigen“ Sprachkurs schneller vorankommen.

Wie immer beim Goethe-Institut sind die Angebote in der riesigen Menge von Internet-Seiten nur schwer zu finden. Besonders verwirrend finde ich auch, dass die Navigationsleisten öfter mal ihr Aussehen wechseln.

Deshalb hier der direkte Link zu den Fernlern-Angeboten des Goethe-Instituts.


Goethe-Institut Fernunterricht – Deutsch lernen – Lernsystem