Aktueller Video-Tipp – “Deutsche Welle-TV”


Alle E-Books zur Deutschen Grammatik 2.0

Vielleicht kennt ihr das Programm DW-TV (Deutsche Welle – Fernsehen). Ich hatte letzte Woche auch einen Beitrag daraus über den Gründer der deutschen Internet-Firma „Web.de“ empfohlen.

DW-TV berichtet weltweit über deutsche und europäische Themen. Es gibt z.B. rund um die Uhr DW-TV-Nachrichten. Außerdem findet man aktuelle Berichte, Magazinsendungen und Dokumentationen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
DW-TV kann man über ein weltweites Satellitennetz auf fünf Kontinenten empfangen. Auch über Kabelnetze und Fernsehsender kommt DW-TV zu den Zuschauern.

Das Beste: Seit neuestem kann das Programm von DW-TV auch auf der Website der Deutschen Welle DW-WORLD.DE empfangen werden.

Bei der Deutschen Welle findet ihr immer aktuelle Fernsehbeiträge. Das Gute im Internet: Wenn man etwas nicht verstanden hat, kann man die Sendung gleich noch mal ansehen. Allerdings natürlich nur, wenn es sich nicht um eine „Live-Sendung“ handelt.

Das Programm von DW-TV findet ihr hier:
Was läuft? | Deutsche Welle