Lesetipp – „Was gefällt Frauen an Männern?“ (web.de)

Das interessiert euch doch bestimmt …

Diesen Artikel habe ich heute bei web.de gefunden.

„Was gefällt Frauen an Männern? – Anderes als Männer glauben“

Der Artikel stellt mehrere wissenschaftliche (?) Untersuchungen zum Thema vor. Nachdem wir das Thema diese Woche im Unterricht schon hatten…

Ein kleiner Auszug:

„Hamburg dpa – Schöne Männer sind für Frauen besonders begehrenswert – heißt es. Doch eine potente Männerwährung sind offenbar auch das Prestige und das Geld. Sie scheinen in den Augen von Frauen oft auch den unscheinbarsten Mann attraktiv zu machen.

Dies bestätigen auch Ergebnisse von Attraktionsforschungen, wie der neuen Publikation „Schönheit. Eine Wissenschaft für sich“ von dem Sachbuchautor Ulrich Renz Berlin Verlag, Berlin zu entnehmen ist. Es stellt sich die Frage: Ist nur ein Mann mit Status attraktiv? …“

WEB.DE – Was gefällt Frauen an Männern? – Anderes als Männer glauben 28.02.2007

Achtung der Artikel hat insgesamt drei Seiten, ist aber nicht so schwer zu lesen.