≡ Menu


Online-Wörterbücher – Bildwörterbuch: Language Guide

Zufällig noch ein zweiter Beitrag zum Thema “Online-Wörterbücher”, nachdem ich schon am Montag über “abkuerzungen.de” geschrieben habe …

Bei LanguageGuide.org findet ihr ein kostenloses Bildwörterbuch mit vielen Wörtern aus dem deutschen Alltagsleben. Ihr müsst einen Themenbereich anklicken, dann werden die Bilder angezeigt. Wenn man auf ein Bild zeigt, wird die Schreibung des Wortes angezeigt und das Wort wird vorgesprochen (meistens – das funktionierte bei mir nicht immer).

Diese Funktion könnt ihr zum Üben benützen – zuerst die Bilder anschauen und überlegen wie das Wort heißt, dann auf das Bild zeigen und kontrollieren.
Leider gibt es nur Nomen (Substantive) – zumindest soweit ich gesehen habe. Der Wortschatz ist weniger für Sprachprüfungen, aber umso mehr für das Allltagsleben in Deutschland nützlich. Und die Bilder sind auch schöner bzw. professioneller gestaltet, als bei vergleichbaren Projekten
LanguageGuide.org wird in Zusammenarbeit mit Freiwilligen entwickelt und von Language Guide, einem registrierten gemeinnützigen Verband, gefördert. Language Guide gibt es auch noch in anderen Sprachen.
Language Guide: Deutsch: Vokabelführer



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: