≡ Menu


Deutschkurse im Internet – “Mission Europe – Sprachen lernen als spannender Krimi”

“Mission Europe” heißt der neue Sprachkurs der Deutschen Welle. “Mission Europe” ist ein Krimi, mit dem die Hörer Deutsch lernen können. Für Fortgeschrittene ist das Niveau sicher zu niedrig, aber vielleciht findet ihr die Geschichte spannend.

Der Kurs wird auch im Top-Thema der Deutschen Welle vom 02.03.2007 vorgestellt. Dort könnt ihr mal reinhören oder reinlesen, ob euch die Geschichte anspricht.

Ein Auszug aus der Transkription des Top-Themas:
“…Mit Mission Europe wird Sprachen lernen zum spannenden Krimi: Die Deutsche Welle stellt ihren neuen Sprachkurs vor.

Das Telefon klingelt, der Portier will etwas von Anna. Doch Anna versteht kein Wort. Denn Anna ist in einem Hotel in einem fremden Land in einer fremden Stadt. Plötzlich steht auch noch ein Kommissar in ihrem Zimmer und möchte sie befragen. Mit Mühe und Not bringt sie in Erfahrung, dass in Zimmer 40 eine Frau ermordet wurde. Schnell drängt sich der Verdacht auf, dass der Mord Anna gegolten haben könnte …

Anna ist eine der drei Heldin des Action-Sprachkurses “Mission Europe”, ein Krimi mit dem Hörer die Sprachen Deutsch, Französisch und Polnisch erlernen können. Dabei erhalten sie zusätzlich einen ersten Einblick in die Kultur der jeweiligen Länder. “Wir möchten jungen Europäern die Möglichkeit geben, Deutsch, Französisch und Polnisch spielerisch zu entdecken”, so Sabine Hartert, Leiterin der Abteilung Sprachkurse bei der Deutschen Welle. …”
Mission Europe – Sprachen lernen als spannender Krimi | Top-Thema | Deutsche Welle | 02.03.2007



1 Kommentar… add one
  • nasser 14. Juni 2007, 12:37

    hallo
    ich studiere deutsch in saudi arabien . ich bin im vierte semester .

Schreibe einen Kommentar