≡ Menu


Studieren in Deutschland – “INOBIS: Informationen über das Studium in Deutschland”

Wenn man sich als ausländischer Student über das Studium in Deutschland informieren möchte, gibt es mittlerweile eine reichhaltige Auswahl an Informationsquellen im Netz.

Allerdings ist es nicht einfach den Überblick zu behalten und noch schwieriger ist es Antworten auf die e i g e n e n Fragen zu bekommen. Unter anderem deshalb gibt es auch noch meine Seiten hier.

Ich werde demnächst mal versuchen ein Zusammenfassung der von mir bisher erwähnten Informationsangebote für ausländische Studenten zu erstellen.

Heute habe ich aber bei meinen Streifzügen durchs Netz noch die folgende Seite entdeckt, die ich bisher auch noch nicht gekannt hatte und auf die ich euch hinweisen möchte.

Es sind die Seiten von INOBIS.

INOBIS beschreibt sich selbst so:

“INOBIS steht für “Integriertes Onlinebewerbungs- und Informationssystem für internationale Studienbewerber”. INOBIS ist eines von 45 Modellprojekten, die der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) im Rahmen seines “Programms zur Förderung der Internationalisierungsstrukturen an deutschen Hochschulen” (PROFIS) mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) bundesweit fördert. INOBIS ist ein gemeinsames Projekt der hessischen Hochschulen im uni-assist Verbund und von uni-assist e.V.”

INOBIS



1 Kommentar… add one
  • Badalyan Polina 15. Juni 2007, 13:18

    Hallo!
    ich wollte info über das Studium in Deutschland bekommen, da ich dort studieren will

Schreibe einen Kommentar