≡ Menu


Lesetipp – “Verkehrsforschung: Kein Stau auf der Ameisenstraße” (Wissen & Bildung BR)

Ein kürzer Text zum Lesen. Es geht um das Thema “Verkehrsforschung”. In dem Text werden zwei Themenbereiche, nämlich “Verkehr” und “Biologie” angesprochen. Solche Texte sind in Prüfungen beliebt, weil sie ein breiteres Spektrum an Wortschatz abdecken.

Der Titel ist:

“Kein Stau auf der Ameisenstraße”

Hier könnt ihr kurz reinlesen:

“Bis zu fünf Millionen Ameisen leben zusammen in einem Haufen. Das scheinbare Chaos in und um ihr Heim ist in Wirklichkeit eine hochkomplexe Organisation. Das gilt auch für die “Straßen”, auf denen die Ameisen ihr Futter ins Nest schaffen. Egal wie viele Ameisen unterwegs sind, eines wird es dort auch in der “Rush-Hour” mit Sicherheit nicht geben: einen Stau. … ”

Warum das so ist, könnt ihr hier nachlesen:

Verkehrsforschung: Kein Stau auf der Ameisenstraße | Wissen & Bildung | BR

Wem der Text zu einfach ist, findet unter dem Text noch einen Link zu einem zweiten interessanten Text zum Thema “Stauforschung” mit dem Titel “Nie mehr im Stau stehen”.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar