Prüfungsbeispiel Kleines Deutsches Sprachdiplom (Goethe-Institut)

Jetzt ist es mir tatsächlich selber passiert …

Ich habe neulich in meinem Beitrag
Literaturtipp – Bücherliste 2007 Kleines Deutsches Sprachdiplom (Goethe-Institut) die aktuelle Bücherliste für das Kleine Deutsche Sprachdiplom 2007 vorgestellt, weil sich auch meine Kursteilnehmer immer für (einigermaßen) leicht lesbare Literatur interessieren.

Daraufhin hat mich jemand gefragt, ob ich auch ein Prüfungsbeispiel für das KDS kenne und ich war mir sicher, dass ich das schon mal hier verlinkt hatte … aber wo????

Schließlich habe ich es dann doch noch gefunden und zwar in diesem ziemlich alten Beitrag von mir über die Schwierigkeit der verschiedenen Prüfungen: Welche Prüfung ist schwerer KDS, GDS, ZOP, DSH oder TestDaF?

Wenn ihr aber direkt einen kostenlosen Prüfungssatz des KDS im doc-Format sucht, dann findet ihr ihn hier direkt beim Goethe-Institut zum Downloaden:

Goethe-Institut Prüfungsbeschreibungen – Kleines Deutsches Sprachdiplom – Übungs- und Infomaterial (Prüfungsbeispiel)