≡ Menu


Hörtipp – Slow German Podcast Nr. 12: “Müll-Recycling”

In der aktuellen Ausgabe des Slow German Podcast beschäftigt sich Annik mit dem Thema “Müll-Recycling”. Wer in Deutschland lebt, kommt an dem Thema kaum vorbei. Also hört mal rein, was Annik aus ihrer persönlichen Perspektive dazu zu sagen hat.

Ein kleiner Auszug:

“Was ist typisch Deutsch? Pünktlichkeit ? Zuverlässigkeit ? Rauhaardackel ? Dirndl? Oder doch eher das Müll-Recycling? Ich weiß, für viele Menschen aus anderen Ländern wirkt es seltsam, was wir mit unserem Müll machen. Seit vielen Jahren wandert immer weniger davon in die Mülltonne, und immer mehr davon wird von uns gesammelt. Es gibt viele verschiedene Systeme, in jedem Bundesland ist das anders, manchmal sogar von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich. Ich erzähle Euch jetzt mal, wie ich hier in München mit meinem Müll umgehe. …”

Wie Annik das macht, könnt ihr hier anhören und (bei Bedarf) nachlesen:

Slow German



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar