Grammatik – Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache des Schubert-Verlags

[Aktualisierung: Viele interaktive Grammatikübungen, die ihr am Laptop, Tablet oder Smartphone lösen könnt sowie kostenlose Grammatikübungen zum Ausdrucken findet ihr in meiner Online-Grammatik: Deutsche Grammatik 2.0 – Grammatikübungen]

Der Schubert-Verlag ist ein kleinerer Verlag für Deutsch als Fremdsprache. Auf den Webseiten des Schubert-Verlags habe ich jetzt eine Abteilung mit recht ansprechend gemachten Online-Übungen gefunden. Es gibt Übungen zu allen sechs Niveuastufen des Europäischen Referenzrahmens für Sprachen, also von A1 bis C2.

Für Fortgeschrittene gibt es z.B. Übungen zu den Themen Modalverben in subjektiver und objektiver Bedeutung, Satzverbindungen, Nomen-Verb-Verbindungen, Indirekte Rede, Relativpronomen und Partizipialattribute.

Positiv finde ich auch, dass die Übungen mit aktuellen Themen verbunden sind.

Empfehlenswert!

Online-Aufgaben Deutsch als Fremdsprache

Weitere Beiträge zum Thema: „Grammatik-Übungen Online“:

Die meiner Meinung nach besten Seiten mit Grammatik-Übungen habe ich in folgendem Beitrag gesammelt (Für weitere Hinweise bin ich dankbar!):

Top-Tipp – Übersicht Grammatik-Übungen Online

Alle Beiträge zum Thema: „Grammatik-Übungen:

Kategorie: Grammatik-Übungen

Erklärungen, Listen, Übersichten zu verschiedenen Grammatik-Themen findet ihr hier:

Kategorie: Grammatik-Übersichten