≡ Menu


Videotipp – “Wildfremd” (Dokumentation von Deutsche Welle TV)

Am 15. September 2007 startete “wildfremd” – eine achtteilige Doku-Serie von DW-TV. In dieser Dokumentation geht es um die Erfahrungen von fünf Ausländern, die aus verschiedenen Gründen nach Deutschland gekommen sind.

Die deutsche Welle selbst beschreibt das Projekt so: “Seit Jahrzehnten streiten sich die Geister und Politiker, ob Deutschland ein Einwanderungs- oder ein Zuwanderungsland sei; de facto ist es längst beides. Rund 6,75 Millionen Ausländer leben in Deutschland – das sind mehr als acht Prozent der Gesamtbevölkerung. Zuwanderer kommen aus den unterschiedlichsten Gründen nach Deutschland: Weil ihre Qualifikation hier gefragt ist, weil sie sich eine neue, freiere Zukunft erhoffen, weil sie vor ihrem eigenen Regime ins Exil fliehen müssen oder weil sie sich in Deutschland verliebt haben. …”

Von der folgenden Seite findet ihr Links zu allen bisher gesendeten Folgen und auch zu denen, die geplant sind:

“Wildfremd” – Dokumentation der Deutschen Welle

Schaut mal rein, es lohnt sich!



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar