≡ Menu


Grammatik – Verben konjugieren mit “WordChamp”

Seiten, auf denen man Verben konjugieren lassen kann, scheinen ein Wachstumsmarkt zu sein. … Wie auch immer – eine solche Seite ist auch “wordchamp”. Wenn ihr also eine Verbform sucht, dann könnt ihr sie bei “Wordchamp” suchen. Wie alle “Konjugationsmaschinen” behandelt aber auch “Wordchamp” das Thema Konjunktiv sehr “traditionell” – das heißt meiner Meinung nach falsch.

WordChamp – German Verbs, Conjugations and Translations

Über eine andere Seite, wo ihr Verben konjugieren lassen könnt, habe ich hier geschrieben:

Konjugation/Verbtabellen (I)

Eine Übersicht über alle Verbformen habe ich hier veröffentlicht:

Alle Verbformen (I)

Alle Verbformen(II)

Wie die Konjunktivformen meiner Meinung nach korrekt lauten, habe ich hier zusammengefasst:

Die Formen des Konjunktiv I und II – Gegenwart

Die Formen des Konjunktiv I und II – Vergangenheit



Comments on this entry are closed.