≡ Menu


Pro und Contra – “Hochschul-Rankings”

Letzte Woche habe ich einen Link zu dem wichtigsten deutschen Hochschul-Ranking des CHE veröffentlicht. Das Pro- und Kontra von Hochschul-Rankings ist ein aktuelles hochschulpolitisches Thema in Deutschland, deshalb kann es nicht schaden, wenn ihr einige Argumente für bzw. gegen Rankings kennt.

Ich habe dazu einen Artikel von “academics” ausgewählt. “academics” nennt sich selbst “das Karriereportal der Wissenschaft” – auf jeden Fall findet man dort aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Hochschulbereich.

In dem Artikel “USA: Hochschulpräsidenten gegen Rankings” (Aus Forschung und Lehre, 10/2007) geht es darum, dass sich einige amerikanische Hochschulpräsidenten gegen Rankings ausgesprochen haben. Der Artikel ist ziemlich schwer, es genügt aber, wenn ihr die Argumente der Hochschulpräsidenten gegen Rankings herausholen könnt.

Den Artikel findet ihr hier:

academics – “USA: Hochschulpräsidenten gegen Rankings”

Und wie immer solltet ihr euch auch Argumente für die Gegenposition, also f ü r Hochschul-Rankings einfallen lassen.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar