Wörterbücher online – Langenscheidt Fremdwörterbuch Online-Edition (via dafblog)

Ein Fremdwörterbuch mit ca. 33.000 der am häufigsten verwendeten Fremdwörter im Deutschen, darunter Fachbegriffe aus Medizin, Technik, Wirtschaft, Recht und Politik findet ihr beim Online-Auftritt des Langenscheidt-Verlags. (Das sind die mit den gelben Wörterbüchern ;-) )

Das Fremdwörterbuch könnte euch nützen, wenn ihr ein Wort nicht in einem „normalen“ Wörterbuch findet. Vielleicht ist das Wort ja ein Fremdwort. Viele Fremdwörter sind Fachbegriffe, die nicht im normalen Wörterbuch vorkommen.

Langenscheidt Fremdwörterbuch Online-Edition

Den Hinweis auf das Fremdwörterbuch habe ich vom DaF-Blog, in dem ihr viele weitere interessante Informationen rund um das Thema Deutsch als Fremdsprache finden könnt:
DaF-Blog