≡ Menu


DSH-Beispiele – Hörverstehensübungen Uni Magdeburg Sprachenzentrum

Beim Sprachenzentrum der Uni Magdeburg habe ich weitere Übungen zum Prüfungsteil Hörverstehen der DSH entdeckt. Insgesamt gibt es sechs (!) Hörtexte zu zwei Themenbereichen. Bereich 1 “Abhängigkeiten und Suchtkrankheiten” enthält je einen Hörtext zum Thema “Alkohol”, “Tabak” und “Opiate”. Im Bereich 2 “Kommunikationsmedien” findet ihr drei Texte zu den Themen “Wissenschaft Online”, “Grundlagen für die Online-Publizierung” und “Vorteile des Online-Publizierens”

Hinweis zum Finden der Übungen:

Wenn ihr den Link “DSH – Hörverstehensübungen” auf der Seite des Sprachenzentrums anklickt kommt ihr auf eine Übersichtsseite, die euch die zwei Themenbereiche und die Hörtexte dazu anzeigt. Wenn ihr einen der Hörtexte anklickt, kommt ihr auf eine ziemlich leere Seite. Das ist das Titelblatt der jeweiligen Übung. Um zu den Übungen zu kommen, müsst ihr den kleinen Pfeil auf dieser Seite anklicken. Dann findet ihr alles, was zu einer guten Online-Übung gehört: Worterklärungen, Fragen zum Text, Hörtext und Lösungen.

Sprachenzentrum Uni Magdebur: DSH – Hörverstehensübungen

———————————————————————————–

Weitere Musterprüfungen mit mp3-Dateien zum Üben des Hörverstehens habe ich hier zusammengestellt:

DSH-Prüfungsbeispiele mit mp3-Dateien

Alle DSH-Beispiele findet ihr hier:

Kategorie: “DSH-Beispiele” (I)

Achtung: Die Beiträge über die DSH-Beispiele der Universitäten werden jetzt langsam nicht mehr (direkt) auf der Seite angezeigt, weil immer nur die letzten 10 Beiträge zu einem Thema auf einer Seite dargestellt werden. Wenn ihr mehr sehen wollt, musst ihr unten auf der Seite “ältere Beiträge” anklicken.

Oder ihr geht direkt zur zweiten Seite meiner Übersicht:

Kategorie: “DSH-Beispiele” (II)

———————————————————————————–



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar