≡ Menu


Aktualisiert: DSH-Prüfungsbeispiele – Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Nachdem ich letzte Woche die Übungen zum Prüfungsteil Hörverstehen der Uni Magdeburg entdeckt hatte, habe ich die Gelegenheit benutzt und habe meinen Beitrag zu den DSH-Prüfungsbeispielen in den vier “neuen” Bundesländern Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern aktualisiert.

Neu ist der Link zu den Hörverstehensübungen der Uni Magdeburg und zu den Prüfungsbeispielen der Uni Halle (Sachen-Anhalt) und der Uni Weimar (Thüringen)

Den überarbeiteten Beitrag findet ihr hier:

Deutsch lernen und studieren in Deutschland » DSH-Prüfungsbeispiele – Thüringen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern



2 Kommentare… add one
  • Uli Mattmüller 7. Dezember 2007, 15:48

    Hallo Juan,

    gute Frage! Im Moment habe ich auch keine Ahnung. Ich werde in den nächsten Tagen mal etwas recherchieren. Ich vermute aber, dass es ein professionelles Aussprache-Training wohl kaum kostenlos geben wird, da hier der technische Aufwand doch sehr hoch ist.

    Viele Grüße

    Uli Mattmüller

Schreibe einen Kommentar