„Klimakatastrophe“ Wort des Jahres 2007 – Kölnische Rundschau

Es ist auch schon wieder ein paar Tage her, dass die so genannten „Wörter des Jahres“ gewählt wurden. An den Wörtern des Jahres könnt ihr testen, wie gut ihr euch bei den aktuellen Themen in Deutschland auskennt.

Die Nummer 1 bei den Wörtern des Jahres wurde dieses Mal das Wort „Klimakatastrophe“. Aus der Diskussion um den Ausbau von Kinderkrippen und um das Betreuungsgeld für Eltern, die ihre Kinder zu Hause erziehen, kommt das Wort auf Platz 2 „Herdprämie“. „Raucherkneipe“ wurde auf Rang 3 gesetzt. Insgesamt wenig originell, aber wahrscheinlich war im letzten Jahr einfach nichts Interessanteres geboten.

Die weiteren „Wörter des Jahres 2007“ könnt ihr hier nachlesen:

Die Top Ten der Wörter des Jahres – Kölnische Rundschau

Die Wörter des vergangenen Jahrs 2006 habe ich hier verlinkt:

Wort des Jahres 2006