≡ Menu


Argumentieren – Argumentieren üben in den Diskussionsforen von DeutschLern.net

Für alle, die sich auf die TestDaF-Prüfung vorbereiten ist das Thema “Argumentieren” wichtig. Den argumentieren muss man sowohl im Prüfungsteil mündlicher Ausdruck als auch beim schriftlichen Ausdruck. Eine gute Übung dazu ist mit anderen im Internet auf Deutsch über aktuelle Themen zu diskutieren.

Natürlich könnt ihr das in jedem beliebigen Internetforum tun, allerdings bietet die Seite deutschLern.net in verschiedenen Foren gute Diskussionsmöglichkeiten speziell zu Themen, die typisch für Deutschunterricht und Deutschprüfungen sind.

Wenn ihr außer Hören und Lesen auch mal das Argumentieren üben wollt, dann schaut mal in die Foren bei deutschLern.net rein. Ich habe mal ein paar typische Debatten, an denen ihr teilnehmen könnt verlinkt:

Essen Sie gesund oder Junk-Food?

Tabletten oder Naturheilkunde?

Extremsport – Auf der Suche nach dem Glücksgefühl

Graffiti – Kunst oder Verschmutzung?

Wenn ihr bei DeutschLern.net mitmachen wollt, müsst ihr angemeldet sein. Die Anmeldung ist kostenlos und lohnt sich auf jeden Fall.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar