≡ Menu


In eigener Sache – Neue Sidebar (rechte Navigationsleiste)

Vielleicht habt ihr schon bemerkt, dass ich die rechte Navigationsleiste (sidebar) etwas verändert habe. Ich habe vor allem das “Archiv” herausgenommen, da diese Funktion eigentlich niemand braucht. Dafür habe ich ganz oben die “Sucheingabe” angeordnet. Ich hoffe, dass es dadurch für euch leichter wird, zu finden, was ihr sucht.

Wenn ihr Probleme habt, die Einordnung meiner Beiträge in Kategorien und Seiten zu verstehen, gebt einfach eure Suchbegriffe in die Sucheingabe ein, so wie ihr das bei z.B. bei Google auch machen würdet. Weblogs sind normalerweise weniger zur systhematischen Darstellung von Informationen geeignet als für die Volltextsuche. Das kommt den meisten Internetnutzern entgegen, macht aber systhematisch denkenden Menschen manchmal Probleme.

Bei Gelegenheit werde ich auch mal wieder die Kategorien überarbeiten und reduzieren und die Seiten neu anordnen. Das wird aber dauern, bis ich mal wieder Zeit habe.

Ich möchte auch allen Hinweisgebern unter meinen Lesern hier noch mal danken, die mich mit ihren Ideen unterstützt haben – besonders Cornelia Steinmann vom DaF-Blog für ihr ausführliches Feedback, das ihr hier noch einmal nachlesen könnt:

Meinungen zu deutschlernen-blog.de

zum Daf-Blog direkt:

DaF-Blog



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar