≡ Menu


Videotipp – Gegenpositionen zum Klimawandel – heute.de

Dieses kleine Video brauche ich heute im Unterricht. Damit ich nicht lange suchen muss, steht es heute hier an erster Stelle im Blog. Ihr könnt das Video natürlich auch anschauen, wenn ihr nicht zu mir in den Unterricht kommt. 😉

Es geht darin um das Thema Klimawandel, eines der “Sternchenthemen” für Deutschprüfungen. Es kann also nicht schaden, wenn ihr es anschaut. Es ist auch nicht besonders lang – nur ein paar Minuten.

Der Klimawandel ist heute unbestritten und im Allgemeinen wird er auf die zunehmende Umweltverschmutzung zurückgeführt. Im Video wird eine Gegenposition zu dieser weit verbreiteten Meinung eingenommen und andere mögliche Ursachen des Klimawandels werden angeführt.

Also, wenn ihr wollt, dann schaut hier:

Video: Gegenpositionen zum Klimawandel

Wenn ihr euch noch mehr über den Klimawandel informieren wollt, dann findet ihr auf den Seiten des ZDF noch weitere Texte und Videos:

heute.de Nachrichten – Der Klimawandel

Eine gute Lektion zum Thema Klimawandel auf deutschlern.net habe ich hier verlinkt:

Neue Aufgaben zum Thema Klima und Wetter bei deutschlern.net

Und wenn ihr in meinem Blog oben rechts in die Sucheingabe “Klima” eingebt, könnt ihr noch mehr Material finden.



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar