≡ Menu


Fernsehtipp – “Das Genie der Natur” (arte)

Zufällig habe ich gestern Abend auf “arte” den ersten Teil der dreiteiligen Dokumentation “Das Genie der Natur” gesehen. Es geht darin um das Thema Bionik. Der erste Teil war wirklich interessant und gut gemacht, deshalb möchte ich euch die beiden anderen Teile empfehlen, die heute und morgen Abend jeweils um 20.15 auf arte laufen. Die Sendung von gestern wird übrigens am Montag, 10. März 2008 um 12.00 Uhr wiederholt.

Auf der Arte-Seite findet sich eine kurze Einführung in das Thema:

“Wenn die Technik von der Natur lernt, spricht man von Bionik. Die Natur übertrifft den Menschen bei weitem in seinem Erfindungsreichtum, ganz gleich ob es sich um ausgefeilte Fortbewegungsmittel, funktionelle Materialien oder eine optimale Energieversorgung handelt. Wie verblüffend intelligent die Konstruktionspläne des Lebens sein können, zeigt die dreiteilige Reihe “Das Genie der Natur”. …”

Auf dieser Seite findet ihr auch Hintergundinformationen zur Produktion dieser Dokumentation:

Home – ARTE

Eine Kurzbeschreibung der Sendung von heute Abend findet ihr hier:

Beschreibung des zweiten Teils



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar