Grammatik – Reflexive Verben

[Mehr zu den reflexiven Verben findet ihr jetzt auch in der Deutschen Grammatik 2.0: Deutsche Grammatik 2.0 – Reflexive Verben]

Eine Übersicht über die reflexiven Verben habe ich für mich selbst gesucht. Sie wird euch aber sicher auch interessieren. Eine gute und (sehr) ausführliche Übersicht über die verschiedenen Arten von reflexiven Verben gibt canoo.net:

canno.net: Reflexive Verben

Ebenfalls eine Grammatik-Übersicht und dazu Listen der jeweils wichtigsten reflexiven Verben findet ihr bei mein-deutschbuch.de (Achtung die Seite ist etwas lang, ihr müsst sie nach unten scrollen):

Reflexive Verben bei mein-deutschbuch.de

Zwei kürzere Listen mit wichtigen reflexiven Verben gibt es bei:

Handout von N. Thuleen: Liste häufiger Reflexivverben

und

Reflexive Verben (Bachschloss-Schule Bühl)

(Hier genügt es, wenn ihr die erste Seite ausdruckt. Der Rest ist Wiederholung)

mehr Grammatik bei deutschlernen-blog:

Eine Zusammenfassung von Websites, die Online-Übungen enthalten, findet ihr hier:

Übersicht über (weitere) Online-Übungen

Die wichtigsten Grammatik-Übersichten, die ich im Netz gefunden oder selbst zusammengestellt habe, gibt es hier:

Links zu allen Grammatik-Übersichten bei „Deutsch lernen und studieren“


Weitere Grammatik-Themen habe ich hier verlinkt:

Weitere Grammatik-Themen