≡ Menu


Lerntipp – “Verben mit Präpositionen lernen” (DaF-Blog)

Einen Lerntipp zum Thema “Verben mit Präpositionen” könnt bei Cornelia im DaF-Blog nachlesen:

Viele grammatische Phänomene sind eigentlich lexikalisch, will heissen, sie hängen von einem konkreten Wort ab und müssen eigentlich (auswendig) gelernt werden. Das wohl berühmteste Beispiel der deutschen Sprache sind die Artikel, aber auch Verben mit Präpositionalergänzung gehören dazu. Zwar gibt es auch dafür Systematisierungsversuche und einige Faustregeln, aber schlussendlich muss man einfach lernen, welche Präposition zu welchem Verb gehört, sei dass nun explizit oder mit den Jahren durch häufigen Gebrauch. …

Hier weiterlesen:

DaF-Blog – Verben mit Präpositionen lernen



1 Kommentar… add one
  • Mike 4. April 2008, 17:45

    Was willst du damit sagen, ibrahim müller?
    Ich finde die Tipps auch sehr gut, Top! 🙂
    Viele Grüße, Mike

Schreibe einen Kommentar