≡ Menu


Hörtipp – “Urlaub im Weltall” (Top-Thema – Deutsche Welle)

Für alle, die in den Osterferien zu Hause geblieben sind und etwas an ihrem Hörverständnis arbeiten möchten, habe ich einen Text aus dem Top-Thema der Deutschen Welle ausgewählt, der sich mit dem Thema Urlaub beschäftigt. 😉

Allerdings eine relativ neue und nicht ganz billige Form den Urlaub zu verbringen – nämlich Urlaub im Weltall.

Ein kurzer Auszug aus dem Lesetext:

“Einmal die Erde aus dem Weltraum sehen – ein Traum vieler Menschen. Der könnte schon bald in Erfüllung gehen. Ein britisches Unternehmen bietet Flugreisen ins All an. Doch nicht alle sind begeistert.

Bald muss man kein ausgebildeter Astronaut mehr sein, um ins All zu fliegen. Jeder, der es sich leisten kann, kann einen Flug in den Weltraum buchen. Die Firma Virgin Galactic bietet Flüge für 200.000 US-Dollar (rund 136.000 Euro) an. Das Raumschiff SpaceShipTwo soll ab 2010 seine Flüge für Touristen ins All beginnen. …”

Den ganzen Text inklusive mp3-Datei zum Anhören findet ihr hier:

Urlaub im Weltall | Top-Thema | Deutsche Welle | 12.02.2008<

Dazu gibt es wie immer beim Top-Thema eine Übung bei deutschlern.net:

Urlaub im Weltall – Übung bei deutschlern.net



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar