≡ Menu


Deutsch üben im “JETZT-Chat” (Goethe-Institut)

Für alle, die Deutsch lieber durch Kommunikation lernen, ist vielleicht der “tutorierte jetzt-Chat” des Goethe-Instituts eine gute Möglichkeit.

Wenn ihr eure Deutschkenntnisse anwenden und mit Gesprächspartnern aus Deutschland plaudern wollt, seid ihr dort richtig. Natürlich könnt ihr auch andere Deutschlernende kennen lernen und euch mit ihnen austauschen.

Zu bestimmten Zeiten trefft ihr auch muttersprachliche Gesprächspartnerinnen und Deutschstudentinnen der Universität Gießen in thematischen und allgemeinen Chats.

Wöchentlich gibt es neue Chats mit thematischem Schwerpunkt zum Beispiel “Berufe in Deutschland” oder “Universität und Studium in Deutschland” – also genau euer Thema.

Natürlich solltet ihr etwas “Chat-Erfahrung” haben, falls nicht, könnt ihr aber vielleicht auch erst mal “zuhören” – auf jeden Fall eine gute Übungsmöglichkeit:

Goethe-Institut – JETZT Deutsch lernen – Deutsch üben im Chat

Chat-Möglichkeiten bieten auch verschiedene Sprachenportale. Welche ich bis jetzt vorgestellt habe könnt ihr hier finden:

Deutsch online – Sprachenportale 2.0



9 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar

Zum nächsten Beitrag:

Zum vorherigen Beitrag: