≡ Menu


Vokabeln nach Zeitplan abfragen mit “vokker”

Wahrscheinlich habe ihr es längst bemerkt – mein Lieblingsvokabeltrainer heißt “vokker”. Das liegt nicht nur daran, dass vokker webbasiert ist und recht attraktiv aussieht, sondern auch daran, dass er von den Machern regelmäßig überarbeitet und sinnvoll erweitert wird.

Ich weiß gar nicht, ob es wirklich eine ganz neue Funktion ist, aber ich habe die Information darüber jetzt erst dem Newsletter von vokker entnommen. Es geht um “Lernen mit Zeitplan”

Die Macher von vokker schreiben dazu:

“Nach dem ersten Lernen einer Vokabel vergessen wir sie wieder sehr rasch. Durch Wiederholungen mit zunehmenden Abständen behalten wir die Vokabeln – mit etwas Glück gleich für’s ganze Leben.

Um das Vokabel lernen noch effektiver zu machen, bieten wir die Möglichkeit, Vokabeln nach einem Zeitplan abfragen zu lassen. Dabei werden die Vokabeln in höheren Stufen mit zunehmenden Abständen wiederholt. So werden Vokabel der ersten Stufe jeden Tag gelernt, die der zweiten Stufe werden nach einer Pause von einem Tag geprüft und so weiter. Dadurch werden Vokabeln erst dann wiederholt, wenn man beginnt sie wieder zu vergessen. Wenn nach einer Pause von 4 Wochen die letzte Stufe bewältigt wurde, kann man schon fast davon ausgehen, dass man die Vokabel ein Leben lang nicht vergisst!”

Das ist doch wirklich praktisch oder?

Online Vokabeltrainer vokker



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar