≡ Menu


Lesetext – “Uni Bolognese: Leitfaden durchs Campus-Chaos – das Bachelor-ABC” (UniSPIEGEL)

Bei Spiegel-Online habe ich einen Artikel gefunden, der sich kritisch mit der Umstellung des deutschen Studiensystems auf die Bachelor- und Masterabschlüsse auseinandersetzt. In dem Artikel könnt ihr viele wichtige Begriffe aus dem akademischen Bereich finden, die ihr kennen solltet.

Wenn ihr natürlich wisst, was Bachelor, Bologna, Credit Points, ECTS, gestufte Studiengänge oder Profilbildung bedeuten, könnt ihr auch auf die Lektüre verzichten. …

Wenn nicht, erfahrt ihr in dem Artikel mehr – aber Vorsicht: Der Artikel ist ziemlich polemisch – das könnt ihr im Wörterbuch nachschauen 😉 – und lang. Ihr müsst ja nicht alles auf einmal lesen …

Uni Bolognese: Leitfaden durchs Campus-Chaos – das Bachelor-ABC – UniSPIEGEL



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar