≡ Menu


Wörterbücher online – “lingro”

Wörterbücher gibt es mittlerweile im Netz wie Sand am Meer. Eines, das mal wieder eine Erwähnung wert ist, ist “lingro”. Lingro ist besonders schnell. Wenn ihr zu schreiben beginnt, erscheint sofort eine Übersetzung, ohne dass ihr die Eingabe noch mal (mit der “Enter-Taste”) “abschicken” müsst. Genauso einfach könnt ihr die Sprache wechseln. Ihr müsst nur oben in der Sprachauswahlleiste die entsprechende Fahne (Sprache) anklicken. So könnt ihr ein Wort schnell in mehreren Sprachen nachschauen, ohne es mehrmals einzugeben – sehr praktisch für die Mehrsprachigen unter euch.

Lingro könnt ihr auch auf die Sprachkombination Deutsch/Deutsch einstellen. Die deutschen Erklärungen des gesuchten Wortes sind kurz, übersichtlich und gut verständlich – im Gegensatz zu manchem “echten” einsprachigen Wörterbuch. Wie (fast) alle Online-Wörterbücher ist lingro “im Aufbau”. Das heißt, ihr werdet noch nicht alles finden. Leider gibt es nur europäische Sprachen zur Auswahl: Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch und Schwedisch.

Probiert’s mal aus:

lingro dictionary

Den Tipp habe ich von Arnaba’s Weblog



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar