≡ Menu


Zitate – “Prüfungen”

Von Prüfungen ist auf diesen Seiten viel die Rede. Deshalb denke ich , dass der Spruch eines mir unbekannten englischen Essayisten aus dem 19. Jahrhundert, den ich der gestrigen Printausgabe der Stuttgarter Zeitung entnehme, ganz gut hierher passt:

“Prüfungen sind deshalb so furchtbar, weil der größte Trottel mehr fragen kann, als der klügste Mensch zu beantworten vermag” (Charles Caleb Colton)

😉

Der kluge Mann wurde anlässlich von Fehlern und Pannen zitiert, die bei verschiedenen wichtigen Prüfungen in Deutschland aufgetreten sind – u.a. beim Mathe-Abitur in Nordrhein-Westfalen, das eine unlösbare Aufgabe enthielt oder beim neuen Einbürgerungstest, in dem in Niedersachsen nach der “Landeszentrale für politische Bildung” gefragt wird, die es aber laut Stuttgarter Zeitung seit 2004 gar nicht mehr gibt …

“Fehler beim Einbürgerungstest?” (bildungsklick.de)



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar