Online Einstufungstest Deutsch (IH Berlin PROLOG)

Mit Online-Einstufungstests könnt ihr selbst überprüfen, auf welchem Niveau eure Deutschkenntnisse ungefähr liegen. Bei Arnaba’s Weblog habe ich den Hinweis auf einen Online-Test gefunden. Er stammt von der privaten Sprachschule International House Prolog in Berlin.

Das Ergebnis erhaltet ihr sofort und ihr müsst euch auch nicht registrieren oder sonstige private Informationen angeben. Es gibt vier Tests mit jeweils 12-20 Fragen. Wenn ihr den ersten Test A1 mit mehr als 80 Prozent bestanden habt, könnt ihr zum Test A2 gehen. Ihr könnt aber auch gleich ein höheres Niveau (B1 oder B2) ausprobieren. Noch höhere Stufen (C1 oder C2) können bei IH nicht getestet werden.

Online Test Deutsch – IH Berlin PROLOG

Wenn ihr ein einigermaßen klares Bild eurer Deutschkenntnisse bekommen wollt, empfehle ich euch mehrere Online-Tests zu machen – kostet ja nichts …

Mehr kostenlose Online-Einstufungstests

Alle kostenlosen Online-Einstufungstests für Deutsch als Fremdsprache, die ich bis jetzt gefunden habe, findet ihr hier:

Online-Einstufungstests für Deutschlerner