≡ Menu


“Weltweit beste Deutsch-Schüler gekürt – Japan an der Spitze” (Dresdner Neueste Nachrichten Online)

In Dresden wurden am Wochenende bei der Deutsch-Olympiade die weltweit besten Deutsch-Schüler gekürt. Dabei lag Japan mit drei Gewinnern an der Spitze. Die Dresdner Neusten Nachrichten melden:

“Dresden. Japan hat die meisten Preisträger bei der fünften Internationalen Deutsch-Olympiade in Dresden gestellt. Die weltweit besten Deutsch-Schüler sind am Samstag gekürt worden. Die mehr als 20 in verschiedenen Kategorien und Sprachniveaus ausgezeichneten Jugendlichen kommen aus 18 Ländern. Aus Japan kommen drei Gewinner. Danach folgen Mazedonien, China und Bulgarien mit je zwei Siegern sowie unter anderem Albanien, Ägypten, Neuseeland und Kenia mit je einem Gewinner. …”

Mehr über das Ergebnis der Deutsch-Olympiade könnt ihr hier nachlesen:

DNN-Online – “Weltweit beste Deutsch-Schüler gekürt”

Mehr zum Hintergrund der Deutsch-Olympiade erfahrt ihr beim Deutschlandradio:

Deutschlandradio – “Ein Olympia-Ticket der anderen Art – Internationale Deutsch-Olympiade in Dresden”



3 Kommentare… add one
  • Uli Mattmüller 2. März 2009, 16:21

    Soooo klein ist Dresden doch auch wieder nicht, da müsste es doch mehrere Möglichkeiten geben – ich wohne in Stuttgart und kenne mich deshalb in Dresden leider gar nicht aus …

Schreibe einen Kommentar