≡ Menu


Videotipp – WDR – Menschen hautnah: “Die Fremde im Haus – Au-Pair-Mädchen”

Einige von euch sind sicher auch als Au-Pair in Deutschland oder haben es vor. Dann solltet ihr den WDR-Video-Podcast aus der Reihe “Menschen hautnah” vom 30.07.2008 anschauen. In dem Film “Die Fremde im Haus – Au-Pair-Mädchen” werden die Erlebnisse von Au-Pairs im manchmal kuriosen Alltag in deutschen Familien gezeigt.

Eine kurze Beschreibung des Videos:

“Im Sommer leben die mongolischen Teenager Agar und Chimgee sogar noch in der Jurte bei den Großeltern in der Steppe. Auch zu Hause in der Stadt wird noch mit der Hand gewaschen, Strom gibt es zwar, aber fließendes Wasser ist in der engen Zwei-Zimmer-Wohnung eher Mangelware. Jetzt sind sie als Au-pair-Mädchen für ein Jahr in Deutschland und wundern sich über den Wohlstand und die Respektlosigkeit der heimischen Kinder, auch gegenüber den eigenen Eltern.” (WDR -Menschen Hautnah)

WDR – Menschen hautnah: “Die Fremde im Haus – Au-Pair-Mädchen”



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar