≡ Menu


Neue Version des Grammatik-Trainers der Deutschakademie

Vor längerer Zeit habe ich schon mal den Grammatiktrainer der Deutsch-Akademie (Grammatik Übungen Deutsch-Akademie) empfohlen.

Jetzt ist ein neue, verbesserte Version online. Die Autoren haben sich bemüht, Fehler zu korrigieren und haben neue Tools hinzugefügt:

Ihr könnt jetzt zu jeder Übung, die ihr nicht versteht oder falsch gelöst habt, einem Lehrer der Deutschakademie eine Frage stellen. Eine neue Einteilung der Grammatikthemen ermöglicht gezielter bestimmte Grammatikaspekte zu üben. Außerdem arbeiten die Macher an einem effektiven System, um Lehrer mit ihren Lernenden zu verlinken. Für Lernende in Österreich, die sich gezielt auf eine ÖSD-Prüfung vorbereiten möchten, wird es die Möglichkeit geben, Grammatik und Leseverstehen zu trainieren.

Mehr über die Neuerungen könnt ihr auf der Webseite der Deutsch-Akademie lesen – oder ihr probiert’s einfach aus:

Online-Deutschkurs



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar