≡ Menu


Hinweis zu den “MikroDeutsch”-Lektionen

Vielleicht habt ihr bemerkt, dass am Freitagmorgen der Link zu der Höraufgabe von MikroDeutsch Nr.5 nicht funktioniert hat. Außerdem habe ich dieses Mal keine Aufgabe von deutschlern.net verlinkt, sondern eine von meinen eigenen genommen. Diese könnt ihr nicht online lösen, sondern müsst sie ausdrucken. (Die Lösung könnt ihr im Unterricht bekommen.)

Noch zwei Hinweise zu den Mikro-Lektionen:

1. Ich hoffe, dass alle bemerkt haben, dass es eine zweite Seite mit weiterem Material gibt. Diese erreicht ihr, wenn ihr unten rechts auf den kleinen Pfeil klickt – [Achtung der Link liegt manchmal leicht neben dem Pfeil – warum weiß ich auch nicht.]

2. Ich habe auf der zweiten Seite zu allen Lektionen eine Liste mit Lernwortschatz verlinkt, damit ihr noch besser wisst, was ihr lernen sollt. Leider sind in der Liste die deutschen Umlaute nicht korrekt dargestellt, wenn es sich um einen Text der Deutschen Welle handelt. Es liegt an der Kodierung der DW-Seiten. Aber ich denke, ihr könnt die Umlaute leicht mit Hilfe des Originaltextes korrigieren. Das ist nicht perfekt, aber sicher besser als keine Liste – oder?

MikroDeutsch



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar