≡ Menu


Die 50 Universitäten mit den höchsten Zahlen an Bildungsausländer-Studierenden im Erststudium 2007 (wissenschaft-weltoffen)

Wissenschaft weltoffen ist eine Internetseite von DAAD und HIS, auf der man Daten zum deutschen Hochschulwesen findet. Die Seite gehört zu dem gleichnamigen Datenreport zur Internationalität von Studium und Forschung in Deutschland. Er besteht aus einem beim Bertelsmann Verlag veröffentlichten Buch mit kommentierten Grafiken und Tabellen und dieser Internetseite.

wissenschaft-weltoffen: Daten

Man findet dort allerhand interessante Informationen – z.B. Die 50 Universitäten mit den höchsten Zahlen an Bildungsausländer-Studierenden im Erststudium (Die Zahlen stammen aus dem Jahr 2007). Ihr findet sowohl absolute als auch prozentuale Angaben. Seht mal nach, wo sich die Uni Stuttgart jeweils befindet:

wissenschaft-weltoffen: Die 50 Universitäten mit den höchsten Zahlen an Bildungsausländer-Studierenden im Erststudium

Dieselben Informationen gibt es übrigens auch für die Fachhochschulen:

wissenschaft-weltoffen: Die 50 Fachhochschulen mit den höchsten Zahlen ausländischer Studierender im Erststudium



0 Kommentare… add one

Schreibe einen Kommentar